News

„Förderpreis Seelische Gesundheit im Nachwuchsleistungssport“ – die fünfte Auflage!

4.8.2023

Bewerbungen bis zum 31. Dezember 2023 bei der Robert-Enke-Stiftung einreichen.

Der „Förderpreises Seelische Gesundheit im Nachwuchsleistungssport“ wird in 2024, dem Jahr des 15. Todestages von Robert Enke, zum fünften Mal überreicht. Vor diesem besonderen Hintergrund und den bisherigen Erkenntnissen aus den Projektjahren 2019 bis 2022 wurden für den kommenden Ausschreibungsbeginn vom 01. August bis 31. Dezember 2023 diese Neuerungen vorgenommen:

Erstmals werden drei Kategorien aufgestellt, die jeweils einen Sieger mit einem Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro prämiert werden:

• Leistungszentrum Fußball
  • Olympiastützpunkte
  • Vereine/Verbände/Sportinternate

Darüber hinaus können auch Bewerbungen aus den Vorjahren eingereicht werden, sofern sie bislang nicht prämiert wurden. Die weiteren Informationen entnehmen Sie bitte der angefügten Ausschreibung.

Das Ziel des Förderpreises ist es weiterhin, die wichtige Arbeit auf dem Gebiet der seelischen Gesundheit bei Nachwuchsleistungsportlerinnen und -sportlern auch für die breite Öffentlichkeit sichtbar werden lassen.

Die bisherigen Preisträger hießen OSP Berlin, Handball-Akademie Flensburg, 1.FSV Mainz 05 und Berliner Fußballverband.

Hier geht es zur Ausschreibung für den Förderpreis Seelische Gesundheit 2023_2024

Alle Beiträge anzeigen